Aloha Freunde des Lebens

Mein Name ist Jonas und ich bin abhängig
– von Atmen und Lachen.

Meine Lebenserfahrung, meine Gesundheit und meine Vitalität haben sich durch den spielerischeren und bewussteren Umgang mit Atmen, Lachen, Beten, Dankbarkeit und Meditation völlig verändert.

Ich will dir beweisen, dass du nicht viel brauchst, um wirklich glücklich und vitaler zu sein. Das Leben soll eine Freude, ein Tanz und ein Fest sein, nicht ein Trauerspiel und eine Qual. Du kannst ein einfaches, aber absolut wundervolles Leben führen, ohne viel Schnick-Schnack.

Lass mich dich auf eine Reise mitnehmen, in der du selbst erlebst, wie du mit einfachen Techniken, die jeder anwenden kann, mehr Gesundheit, Vitalität, Freude, Liebe und inneren Frieden zu erfahren.

Du musst nicht sonderlich fit und flexibel sein, oder dich selbst für sehr religiös halten. Alles, was du brauchst, ist dein Atem, dein Lachen, deine Liebe, dein Bewusstsein und deinen Willen – mehr nicht.

Nehme an der Feier des Lebens teils und lass uns zusammen atmen, lachen, lieben und still sein.

Cheerio & Namaste
Jonas

„Wir haben alle zwei Leben und das zweite beginnt, sobald wir erkennen, dass wir nur eines haben“

– Konfuzius

Warum unterrichte ich?

Um eine einfache und unterhaltsame Möglichkeit zu bieten; bewusster, verspielter, freudiger, vitaler, friedvoller und liebevoller zu werden.

Die meiste Zeit meines Lebens war ich von Natur aus ein sehr fröhliches, unbeschwertes und verspieltes Wesen.

Doch irgendwie zog mich das Leben über einen Zeitraum von Jahren in die Dunkelheit der Depression. Die magische Kraft des Atmens, Lachens, Betens und Meditierens hat mir geholfen, zu einer unbeschwerten, fröhlichen und feierlichen Lebensweise zurückzukehren, diesmal bewusster und mit mehr Achtsamkeit.

Das mag seltsam erscheinen, aber wenn ich darüber nachdenke, war Depression eines der besten Dinge, die mir passieren konnten. Leiden ist eine große Chance für uns, spiritueller zu werden und über unsere körperliche und geistige Identität hinauszugehen.

Ich weiß jetzt, wie leicht es ist, sich zu verlieren und keinen Sinn oder Zweck im Leben zu haben, und dass es jedem passieren kann.

Wenn ich die erstaunlichen Vorteile von bewusstem Atmen, Lachen, Liebe, Beten und Meditieren nicht selbst erlebt hätte, hätte ich es nicht geglaubt und ich glaube nicht, dass ich es so intensiv ausprobiert hätte, wie ich es getan habe und immer noch tue.

Ich hoffe, dass du diese schwierige Zeit zunächst nicht durchmachen müssen.

Probiere diese Techniken unvoreingenommen aus und sehe einfach, was diese für dich tun können.

Meine Top 5 Tugenden & Stärken

Vor einigen Jahren habe ich mal einmal den Test “Values in Action” von Christopher Peterson und Martin Seligman aus der positiven Psychologie gemacht. Die folgenden Stärken in dieser Reihenfolge waren das Ergebnis, jedoch wusste ich damals noch nicht all zu viel damit anzufangen. Ich wusste ich will den Menschen helfen fröhlicher, glücklicher, friedlicher und verspielter zu werden, nur wusste ich nicht genau wie. Es hat noch einige Jahre gedauert bis sich die Puzzelstücke zusammengefügt haben und das Gesamtbild macht solangsam Sinn :).

Humor, Verspieltheit & Leichtsinn

Spiritualität

Freundlichkeit

Dankbarkeit

Enthusiasmus

Hinweis: Ich bin kein Guru und kein Meister und will es auch nicht werden!

 

Ich bin ein spiritueller Narr. Ich folge dem Tao und meinem Pfad indem ich authentisch im Einklang mit meinen Tugenden und Stärken lebe.

Deshalb möchte ich dir Yoga auf eine einfache, humorvolle und verspielte Art und Weise beibringen. Ich möchte dir dabei helfen, dass du selbst bewusster, fröhlicher, freundlicher, liebevoller und friedlicher wirst.

Ich wünsche dir viel Frieden, Freude, Liebe und Zufriedenheit.

Cheerio & Namaste,
Jonas